Suche   |   News   |   Bilder   |   Firmen  
                
 

SOCIA - ein soziales Projekt

SOCIA ist ein soziales Projekt, mit dem Ziel einen großem und nachhaltigem gesellschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Es entstand aus der Überlegung ein Projekt mit Mehrwert ins Leben zu rufen, das von vielen Menschen genutzt werden kann.

Es sollte ein innovatives Webprojekt sein, dass es noch nicht gibt und vielen Menschen Vorteile bringt. SOCIA (kommt aus dem Spanischen und steht für Partnerschaft) Österreichs gute Suchmaschine ist so entstanden.

SOCIA ist Partner und Förderer der heimischen Wirtschaft.

SOCIA ist eine eigenständige und anabhängige Suchmaschine. Sie liefert Ergebnisse in gewohnter Weise, aber ausschließlich von österreichischen Homepages.

Die Nutzung der Suchmaschine ist kostenlos.

Am Projekt arbeiten beim Verein SOCIUS derzeit 3 Personen aktiv mit. Geplant ist eine Erweiterung des Mitarbeiterstabes. Ebenso eine ständige Weiterentwicklung der Suchfunktionen.

Die Finanzierung des Projektes erfolgt aus Werbeeinschaltungen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine, ohne Zuhilfenahme öffentlicher Förderungen oder Subventionen.